Und noch ein Geburtstag!

Tx-AdventskalenderAllgemein, BeiträgeStart, Uncategorized0 Comments

 

Heute feiert Mara ihren dritten Lungengeburtstag! Wir gratulieren sehr, sehr herzlich! Und wenn man sieht, dass sie seit ihrer TX wieder so richtig durchstartet, dann ist es einfach ein perfektes Weihnachtsgeschenk gewesen! Pass gut daran auf und Feier schön ???

Hallo, mein Name ist Mara und wurde vor 25 Jahren mit Cystischer Fibrose geboren. Ich habe trotz Einschränkungen immer mein Leben sehr genossen und wahrscheinlich mehr geschätzt als viele in meinem Alter. Nach der Pubertät wurde mein Zustand schleichend schlechter, die normalen Dinge des Alltags konnte ich ohne Erstickungsanfälle nicht mehr machen, meine Lungenfunktion ist war schon lange nicht mehr gut. Mit 20 Jahren war mein Zustand schon so schlecht, dass alle Untersuchungen für die Listung gemacht wurden und ich auf die Liste für eine neue Lunge gekommen bin. Nach einer Wartezeit von achtzehn Monaten kam am 17. Dezember 2013 der lang ersehnte Anruf, dass eine passende Lunge für mich da ist. Die netten OP-Schwestern wünschten mir einen schönen Traum und meinten, wenn ich aufwache ist alles besser…dann war ich auch schon im Land der Träume. Ich schlief ein paar Tage tief und fest, ich musste mich ausschlafen, dass ich für mein neues Leben, was auf mich wartet, fit bin. Ab dem Tag des munter werdens, gingen sowohl meine Werte bergauf, als auch mein Leben. Ich kann Dinge tun, die früher undenkbar gewesen wären. Stundenlange Spaziergänge mit meiner Hündin sind zur Selbstverständlichkeit geworden, ich zog in meine eigene Wohnung und bin bald selbstständig. Weihnachten ist für mich das Fest der Familie. Meine Familie ist etwas ganz Besonderes, jeden Schicksalsschlag schaffen meine Eltern,mein Bruder und ich zu überwinden..das macht mich stolz, dass uns kein Weg zu steinig ist. Ich freue mich aufs Schmücken des Christbaums mit Luft und aufs Beisammensitzen und meinem Engel da oben einfach wieder mal danke sagen, dass ich noch hier bin. Mein größtes Geschenk war und wird immer meine Lunge sein.

Über mein Leben mit Cystischer Fibrose habe ich übrigens auch das Buch “Jeder Atemzug zählt“ geschrieben ??✌?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/373575046X/ref=mp_s_a_1_1…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*